Verein

Liederkranz Marbach 1919 e. V.

Liederkranz Marbach
Am Dorfacker 13
88518 Herbertingen
Ortsteil: Marbach

Vorsitzende(r):
Frau Elisabeth Widmann
Telefon:
07586 921990
^
Vereinsporträt
Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 34 aktiven Mitgliedern. 20 Frauen und 14 Männer. Unser Chor wurde 1919 als reiner Männerchor gegründet. 1969 wurde aus dem Männerchor ein gemischter Chor und seit 1997 gibt es noch einen Kinderchor mit derzeit 16 Kindern.

Im Jahr 2019 konnten wir unser 100jähriges Jubiläum feiern und wurden mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet. Die Zelter-Plakette ist die höchste deutsche Auszeichnung für Amateurchöre.
^
regelmäßige Termine
Singstunde ist immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Probelokal des Liederkranzes.

Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Liederkranz Marbach 1919 e. V.« verantwortlich.