Verein

Schwäbischer Albverein e.V.
Ortsgruppe Herbertingen

SAV-Symbol
Steigäcker 6
88518 Herbertingen
Ortsteil: Herbertingen

Vorsitzende(r):
Herr Erwin Buchmann
1. Stellvertretender Vorsitzender
(kommissarischer 1. Vorsitzender bis 2021)
^
Vereinsporträt
1896 wurde die Ortsgruppe Herbertingen des Schwäbischen Albvereins gegründet. Nach mehr als 20-jähriger Abstinenz gründet sich die Ortsgruppe dann 1967 neu.

Wir haben uns der Stärkung des Heimatbewußtseins (drei Rundwanderwege), dem Schutz unserer Natur (Bachpatenschaft und Jägerweiher) und der Pflege des Brauchtums und der Tradition verschrieben, z.B. mit dem Maibaumstellen. Vor allem pflegen wir aber die Geselligkeit sowohl in der Natur als auch in unserem Albvereins-stüble.

Alle zwei bis drei Wochen bietet unsere Ortsgruppe eine Wanderung in die nähere oder weitere Umgebung an. Das tun wir seit 2019 zusammen mit den Freunden der OG Mengen. Auch Radtouren und Familienveranstaltungen finden statt. Ebenfalls im 2- bis 3-wöchigen Rhythmus bieten wir mittwochs für unsere älteren Mitglieder eine kleinere Rad- oder Wandertour mit Einkehr an.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schwäbischer Albverein e.V. <br />Ortsgruppe Herbertingen« verantwortlich.