Termin

Stadtradeltour Flusslandschaften 2

So., 23. Juni 2024
11:30-18:00 Uhr
(Ende circa)

Aus Anlass des Stadtradelns bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Radtour mit Biobike und Pedelec zum Kilometersammeln an.
^
Beschreibung

Aus Anlass des Stadtradelns bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Radtour zum Kilometersammeln an. Wir wollen am Sonntag, dem 23. Juni bei trockenem Wetter ähnlich wie im vergangenen Jahr eine lange Tour mit relativ wenig Höhenmetern radeln, um auch Bio-Bikern eine entspannte Fahrt zu ermöglichen.

Diesmal wenden wir uns von Herbertingen aus tendenziell in nördliche Richtung und folgen kleinen Flüssen und Bächen rechts und links der Donau.

Unsere Tour führt uns über 70 km entlang von Donau, Heudorfer Bach, Soppenbach, Biberbach, Kanzach, Bierstetter Bach und Schwarzach. Der insgesamt zu überwindende Höhenunterschied beträgt circa 300 m. Die reine Fahrzeit beträgt etwa 4,5 Stunden. Im letzten Abschnitt unserer Tour kehren wir ein.

^
Veranstaltungsort
(Startpunkt)
^
Treffpunkt

Albvereinsstüble Herbertingen

^
Hinweise

Bei uns kann jeder mitmachen. Voraussetzungen sind ein Fahrrad oder Pedelec und auf dem Kopf ein Fahrradhelm.

Bitte etwas zum Vespern und genügend Getränke nicht vergessen!

Rückfragen unter Tel. 9219925


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken