So war’s zum Advent am Krähenbach
Am vergangenen Samstag fand der Herbertinger Advent am Krähenbach statt. Zahlreiche Besucher ließen sich an den verschiedenen Essens- und Getränkeständen kulinarisch verwöhnen und deckten sich mit weihnachtlichen Deko- und Schmuckartikeln ein. Mit einem großen Pavillon und Stehtischen mit Schirmen, die die Vereine organisierten und aufbauten, trotzten die Herbertinger farbenfroh dem Regen. So konnte der Adventsmarkt auch mit Regen erfolgreich durchgeführt werden.
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, Magnus Hoppe, begleitet von den ersten Regentropfen, waren alle Kinder zum Malen, Basteln und Spielen eingeladen. In dieser Zeit konnten die Eltern gemütlich durch die Gänge im Rathaus schlendern und das bunte Verkaufsangebot an Kerzen, Weihnachtsdekorationen, Genähtes und Gestricktes, Weihnachtskarten, kulinarischen Köstlichkeiten u.v.m. nutzen.
Ein Highlight insbesondere für die jungen Gäste war der Besuch des Nikolauses und Knecht Ruprechts, die die Kinder nach dem gemeinsamen Singen mit Hefenikoläusen bescherten. Die musikalische Unterhaltung durch die Musikkapelle der Gemeindemusik wurde aufgrund des nassen Wetters spontan auf die Empore des Rathauses verlegt. Mit Blick auf den Rathausplatz stimmten sie musikalisch auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.
Der letzte Programmpunkt des Abends war die Verlosung zahlreicher attraktiver Preise. Die Adventsmarktbesucher freuten sich unter anderem über Verzehrgutscheine, Fußbälle, weihnachtliche Dekorationen, den Herbertinger Fotokalender 2024, Eintrittskarten zum Winterkonzert und eine Jahresparkkarte für das Erholungs- und Freizeitzentrum Schwarzachtalseen.
Danach war natürlich noch nicht Schluss. Ob Rote, Feuerwurst, Merguez, Pommes, Kässpätzle, Schupfnudeln, Waffeln, Kuchen, Glühwein, Punsch, Met, heiße Schokolade und mehr – hier war bis in die Abendstunden für jeden etwas dabei.