Unternehmen

Gasthof zum Löwen

Gasthof zum Löwen
Hauptstraße 15
88518 Herbertingen
Ortsteil: Herbertingen

Ansprechpartner:
Frau Anita Rothmund
^
Unternehmensporträt

Das inzwischen ca. 350 Jahre alte Gebäude erlebte seine Blütezeit nach 1860 als Posthalterei.
Der Gasthof war Ort von politischer Veranstaltungen, Vereinsgründungen, Hochzeiten und auch die erste Fasnetsveranstaltung fand dort statt.
Im Jahre 1902 wurde der Gasthof zum Löwen von der Familie Bischofberger übernommen und auch bis vor ca. 10 Jahren von der guten Wirtin Fanni (geborene Bischofberger) betrieben.
Im Jahr 2010 wurde mit der Renovierung des Gasthofes begonnen. Es wurde stets darauf geachtet den Löwen nicht zu verändern, sondern wieder "zu neuem Leben zu erwecken".
Der Boden, die Decke und auch die Wandvertäfelung ist noch genau so vorhanden wie es noch bei Fanni war, nur eben mit neuem Anstrich.
Seit dem 27.11.2015 ist der Gasthof zum Löwen wieder jeden Freitag ab 19 Uhr geöffnet, die über 100- jährige Tradition mit WalderBräu aus Königseggwald wird natürlich weitergeführt. 




 


Der Löwen soll eine Begegnungsstätte für Jung und Alt sein, ein Ort wo man sich gern auf ein Bier trifft, der Ein oder Andere sein Instrument mitbringt und spielt, oder auch auf dem neu gestimmten Klavier ein Ständchen zum Besten gibt.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

Gasthof mit alkoholfreien und alkoholischen Getränken sowie eine kleine Speisekarte

^
Öffnungszeiten

Freitags 14 - tägig ab 19 Uhr ab 06.01.2023
An weitere Tagen kann der Gasthof zum Löwen auch für Geburtstage, Familienfeiern, Weihnachtsfeiern usw. gemietet werden.
Im Hauptraum sind ca. 50 Sitzplätze vorhanden und im Nebenzimmer ca. 15-20 Sitzplätze.
Weitere Informationen hierzu können Sie gerne per E-Mail anfragen.

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Gasthof zum Löwen« verantwortlich.