Verein

Förderverein der Gemeindefeuerwehr Herbertingen e.V.

^
Vereinsporträt

Der gemeinnützige Förderverein der Gemeindefeuerwehr Herbertingen e.V. ist ein Verein der Einsatzabteilungen Herbertingen, Hundersingen und Marbach, sowie der Jugend- und Altersabteilung. Er sieht seine bürgerlichen und gesellschaftlichen Aufgaben darin, das Feuerwehrwesen zu fördern und zu unterstützen, und damit ein Beitrag für die  Sicherheit unserer Mitbürger zu leisten.

Ziel des Fördervereines ist es, die Möglichkeit zu geben, den Förderverein und seine Ziele durch seine Mitgliedschaft zu unterstützen. Neben Mitgliedern der Gemeindefeuerwehr Herbertingen kann jede natürliche und juristische Person, die die Zwecke und Ziele des Vereines anerkennt Mitglied des Fördervereins werden.

Durch die Gründung des Fördervereins wird die Gemeinde Herbertingen als Träger des Feuerwehrwesens nicht von ihren, im zweiten Teil des Feuerwehrgesetzes Baden-Württemberg unter § 3, „Aufgaben der Gemeinde“ festgeschriebenen Aufgaben und Pflichten entbunden.

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein der Gemeindefeuerwehr Herbertingen e.V.« verantwortlich.