Verein

Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Herbertingen

SAV-Symbol
Steigäcker 6
88518 Herbertingen
Ortsteil: Herbertingen

Vorsitzende(r):
Herr Erwin Buchmann
^
Vereinsporträt
1896 wurde die Ortsgruppe Herbertingen des Schwäbischen Albvereins gegründet. Nach mehr als 20-jähriger Abstinenz gründet sich die Ortsgruppe dann 1967 neu.

Wir haben uns der Stärkung des Heimatbewußtseins, dem Schutz unserer Natur und der Pflege des Brauchtums und der Tradition verschrieben, z.B. mit dem Maibaumstellen. Vor allem pflegen wir aber die Geselligkeit sowohl in der Natur als auch in unserem Albvereinsstüble.

Einmal im Monat bietet unsere Ortsgruppe eine Wanderung in die nähere oder weitere Umgebung an. Auch MTB- und Radtouren sowie Familienveranstaltungen finden statt. Ebenfalls im 2- bis 3-wöchigen Rhythmus bieten wir zwischen März und Oktober mittwochs für unsere älteren Mitglieder eine kleinere Pedelec-Tour mit Einkehr an.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Herbertingen« verantwortlich.