Termin

Zwischen Donau und Großer Lauter

So., 29. Mai 2022
13:30-19:00 Uhr
(Ende circa)
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Wanderung führt uns in den Mündungsbereich der Großen Lauter in die Donau.
^
Beschreibung

Unsere Wanderung am Sonntag, den 29. Mai startet am Kloster Obermarchtal und führt uns erst einmal auf die andere Seite der Donau. Von dort aus wandern wir ein Stück die Donau flussaufwärts und weiter über Talheim zum Bismarckstein hinauf. Weiter geht´s bis ins Wolfstal und zur Bärenhöhle, danach die Lauter hinab bis zum Biosphären-Infozentrum. Danach kommen wir über Lauterach zurück über den Mündungsbereich der Lauter und zum Ausgangspunkt der Tour. Anschließend ist eine Einkehr im „Klostergasthof“ in Obermarchtal geplant. Die Wegstrecke beträgt ca. 10 km (leicht bis mittelschwer).

Abfahrzeit und Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Albvereinsstüble in Herbertingen. Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Ausgangsort.

Auch Gastwanderer sind gern gesehen, das geht ganz einfach, festes Schuhwerk, Wanderstöcke und am Treffpunkt steh´n!

Rückfragen beim Wanderführer Jürgen Sailer unter 07586 917568

^
Veranstaltungsort
(Treffpunkt für die Fahrgemeinschaften)
^
Treffpunkt

Albvereinsstüble Herbertingen

^
Kosten

für Mitfahrer in den Fahrgemeinschaften Fahrtkosten 4 €

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken