Termin

Durch’s Weihertal bei Ostrach

Do., 6. Juni 2019
13:30-19:00 Uhr
Rückkehr etwa
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wir unternehmen am Donnerstag, dem 6. Juni eine vorgezogene Wanderung durch das Weihertal westlich von Ostrach mit der ehemaligen Burg Arnoldsberg im Norden und dem Wolfsberg im Süden.

Die Wanderung beginnt an der Ostrachtal-Schule und führt zur ehemaligen Arnoldsburg, von der leider nichts mehr zu sehen ist. Das Material wurde damals für andere Bauten verwendet. In einer Senke entspringt ein Bächlein, das sich durch das Weihertal in Richtung Ostrach schlängelt. Entlang des Wanderweges haben vor Jahren Ostracher Schüler einen Lehrpfad mit Schildern zu den Bäumen vor Ort aufgestellt. Der Name Weihertal kommt daher, dass früher der Bach für Fischteiche aufgestaut wurde.

Die Wanderung ist ca. 7 km lang mit ca. 40 m Höhenunterschied und 2 h Gehzeit. Der Weg ist gut begehbar und eben.
Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Viehmarktplatz Mengen mit Fahrgemeinschaften , Fahrgeld 2€. Eine Einkehr ist geplant.

Wanderführer ist Erhard Seidler, Tel. 07572-5931
^
Veranstaltungsort
Abfahrt Viehmarktplatz Mengen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken