Neuigkeit

Ratsinformationssystem
Zum 01.01.2022 gehen wir online!!


Mit dem Ratsinformationssystem haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich noch umfassender über öffentliche Termine, Vorlagen und Beratungsergebnisse von Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse zu informieren.

Im Ratsinformationssystem können öffentliche Bekanntmachungen, Sitzungstermine, Eckdaten der Gremiumsmitglieder ebenso eingesehen werden, wie Beschlussvorlagen und Beratungsergebnisse aus den öffentlichen Sitzungen.

Dadurch wird nicht nur ein einfacherer Zugriff auf Informationen gewährleistet, sondern ebenso ein Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. Denn durch die Digitalisierung der Unterlagen werden Ressourcen geschont und der personelle Aufwand, der bislang für den Versand und die Vorbereitung der Unterlagen notwendig war, entfällt.

Das Ratsinformationssystem ist künftig unter:

Rathaus/Kommunalpolitik/Ratsinformationssystem abrufbar.

Hier kommen Sie direkt zum Ratsinformationssystem.