Neuigkeit

Herbertingen lädt zum Adventsmarkt ein


Mmmmmhhhh wie das duftet… Glühwein, Punsch, Wurst im Wecken, Waffeln, Weihnachtsbretla u.v.m. und dazu weihnachtliche Klänge. Am Samstag, 7. Dezember 2019 trifft sich Herbertingen und die Region zum „Advent am Krähenbach“ am Rathaus. Allerlei Herzhaftes und Süßes zum Essen und Trinken erwartet die Besucher des Herbertinger Adventsmarktes. Aber auch weihnachtliche Klänge, die Bastel- und Malaktionen, Kinderschminken, Zopffrisuren, eine Fotoaktion und der Verkauf von zahlreichen Weihnachts- und Dekoartikeln im Rathaus laden zum Verweilen ein. Und der Nikolaus? Der kommt natürlich auch!

Der Markt und die Verkaufsstände werden um 15 Uhr offiziell eröffnet. Von 15 Uhr bis 17.30 Uhr gibt es für die Kleinen Bastel- und Malangebote, Kinderschminken, Zopffrisuren sowie eine Fotoaktion mit dem Nikolaus für einen sozialen Zweck im Rathaus. Ab 17.30 Uhr unterhält die Musikkapelle der Gemeindemusik Herbertingen die Marktbesucher mit weihnachtlichen Melodien. Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben sich zu dieser Zeit angekündigt. Wie in den vergangenen Jahren findet wieder eine Verlosung statt. Von 15 Uhr bis 17.00 Uhr erhält jeder beim Kauf von Speisen und Getränken ein Freilos. Die Verlosung findet um 18.15 Uhr statt. Danach ist natürlich noch nicht Schluss. Speisen und Getränke gibt es bis in die Abendstunden. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.